Aero Chronik

Flugrouten: Wowereit: Erneute Flugrouten-Prüfung

Bürgermeister Klaus Wowereit setzt sich für eine nochmalige Überprüfung der Flugrouten ein.

Gibt es nochmals eine Prüfung der Flugrouten für den neuen Großflughafen in Schönefeld? Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat sich am Dienstagabend jedenfalls für eine nochmalige Überprüfung ausgesprochen. „Es sollte nochmals geprüft werden, ob es nicht eine Alternative gibt, bei der weniger Menschen betroffen sind“, sagte Wowereit bei seiner „Politischen Dampferfahrt“ auf dem Müggelsee. Er wird deswegen einen Brief an Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) und das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung senden.

viaFlugrouten: Wowereit: Erneute Flugrouten-Prüfung – B.Z. Berlin – BER, Flughafen, Flugrouten, Klaus Wowereit, Bürgermeister, Peter Ramsauer, Bürgerinitiative.

Advertisements

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: