Aero Chronik

Smaragd über Allendorf/Eder

In diesem Film wurde die Kamera GoPro HD Hero mittels Saugfuß innen an der Cockpitglashaube befestigt. Zu sehen ist ein kleiner Rundflug über den Wolken. Start und Landung haben am Flugplatz in Allendorf/Eder stattgefunden. Mein besonderer Dank gilt dem Luftsportverein Ederbergland e.V., der mir das Ultraleichtflugzeug Smaragd für meinen Wolkenflug im März 2010 überließ. Der Sprechfunk wurde mit einem digitalen Voicerecorder aufgezeichnet, der das Tonsignal direkt vom Intercomsystem abgegriffen hat. Direkt nach dem Start geht es in den Steigflug auf der Suche nach einem Wolkenloch – immer der Sonne entgegen. Während wir mit dem Flugzeug durch das Wolkenloch fliegen, läuft die Kamera parallel mit und zeichnet sämtliche Situationen unter, zwischen und über den Wolken auf.

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Smaragd über Allendorf/Eder

  1. wenn man diese musikalische Hintergrundbeschallung weggelassen hätte, dann wäre das noch viel besser gewesen. Im Hintergrund hörte man ifr-Funkverkehr, man hatte sich wohl dort wohl mit ATC-Ddf. abgesprochen, vermute ich mal. hätte man die Leute ruhig mithören lassen sollen, statt sie mir dem Gedudel zu beschallen.
    Wolfgang

    Verfasst von Wolfgang | 10. Juli 2011, 07:49
