Aero Chronik

Berliner Wirtschaftsgespräche e.V. lädt zur Baustellenführung

Vor Ort: Wirtschaft, Kultur, Technologie, Stadtprofile

Lupe Baustellenführung am Flughafen BBI

Mittwoch, 06.07.2011 16:00

airportworld bbi
Besucherzentrum der Berliner Flughäfen
Flughafen Schönefeld
12521 Berlin

Zur Anmeldung

Kosten: 22,00 €

Der neue Flughafen BBI ist das derzeit wichtigste Infrastrukturprojekt Berlin-Brandenburgs und hat in den letzten Jahren immer wieder für Diskussionen gesorgt, die die Berliner Wirtschaftsgespräche mit Veranstaltungen aufmerksam begleitet haben. Nach 15 Jahren rückt die Eröffnung nun in greifbare Nähe. Bald wird sich der gesamte Flugverkehr der Region Berlin-Brandenburg auf Schönefeld konzentrieren. Ein Grund für uns, bis zur Eröffnung das Projekt noch einmal vor Ort besichtigen.

Die Tour „Erlebnis Baustelle“ startet in der airportworld bbi, geht über den BBI-Infotower und endet nach einer Rundfahrt über die BBI-Baustelle. Von der Aussichtsplattform des 32 Meter hohen Infoturmes lässt sich nicht nur die 2.000 Fußballfelder große Flughafen-Baustelle überblicken. Der Blick reicht bis weit nach Berlin – sogar der Fernsehturm auf dem Alexanderplatz ist klar zu erkennen. Die 3D-Teleskope auf der Plattform lassen vor dem eigenen Auge schon jetzt eine Computeranimation des fertigen BBI im Jahr 2012 entstehen. Highlight der Tour ist die Vorfahrt auf die zukünftige Abflugsebene sowie das Anhalten vor der zukünftigen Airbus380 Position und vieles mehr!

viaBerliner Wirtschaftsgespräche e.V. Newsletter.

Advertisements

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: