Aero Chronik

ILA 2012 erst im Herbst

 

Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung

Image via Wikipedia

ILA 2012 erst im HerbstDie Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin muss höchstwahrscheinlich verschoben werden. Laut Berliner Morgenpost wird es nicht Juni 2012 sein, sondern September oder Oktober 2012.Dass die ILA vier bis fünf Monate später als geplant veranstaltet werden soll, hat zum einen mit der verspäteten Eröffnung des BBI zu tun, zum anderen damit, dass die Messetermine der internationalen Luftfahrtmessen Farnborough bzw. Paris zeitlich bedenklich nahe liegen mit der Folge, dass Aussteller möglicherweise Berlin fern bleiben. Wie berichtet, soll der Betrieb am neuen Hauptstadtflughafen BBI am 03. Juni 2012 starten. In diesem Zusammenhang soll die Deutsche Flugsicherung gewarnt haben, dass sie zwei Wochen nach der BBI-Eröffnung noch nicht so eingespielt sein könnte, um auch noch das Flugprogramm der ILA problemlos zu koordinieren, wie Mopo Online schreibt. Bedenken vorgebracht haben soll zudem der Bodenverkehrsdienstleister GlobeGround, dass es in den Tagen nach der Eröffnung des Airports infolge erhöhten Passagieraufkommens in den Sommerferien zu unvorhergesehen Turbulenzen kommen könnte, so die Mopo weiter.Nun wollen Messe Berlin und der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrt BDLI gemäß Morgenpost Online bis Ende Februar den genauen neuen ILA-Termin festlegen. Der Juni-Termin für die ILA 2012 war erst im August 2010 vom BDLI festgelegt worden, nachdem die ILA zunächst eine Woche früher hatte stattfinden sollen. Bis April 2012 rechnet die Messe nach Informationen von Morgenpost Online damit, dass das Gelände bezugsfertig ist. Am 10. November 2010 war eigens zur Entwicklung des Geländes eine neue Gesellschaft gegründet worden. Gesellschafter sind die Messe Berlin und die Zukunftsagentur Brandenburg DMM berichtete.

viaILA 2012 erst im Herbst: DMM Der Mobilitätsmanager: Mehr Effizienz bei Geschäftsreise, Firmenwagen, Veranstaltung.

Advertisements

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: