Aero Chronik

Wowereit hat Verständnis für Flugroutengegner

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hat Verständnis für das Anliegen von 10.000 Flugroutengegnern gezeigt, die an diesem Sonntag am Flughafen Schönefeld demonstrieren wollen. Dem Radiosender 104.6 RTL sagte der SPD-Politiker: „Viele Menschen sind enttäuscht worden, weil sie sich darauf verlassen haben, dass das, was über zehn Jahre gültig war, auf einmal infrage gestellt worden ist. Das war für viele ein richtiger Schock.“Eine Absage erteilte Wowereit jenen Demonstranten, die den Flughafen gänzlich ablehnen. Der Flughafen Berlin Brandenburg International sei als großer internationaler Flughafen für die wirtschaftliche Entwicklung der Region unabdingbar.

viaWowereit hat Verständnis für Flugroutengegner.

Advertisements

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: