Aero Chronik

Krach am Boden – Zeitung Heute – Tagesspiegel

Die neuen BBI-Flugrouten überraschen am 6. SEPTEMBER viele Bürger: Sie protestieren, weil sie sich betrogen fühlenAusfallende Fahrten und überfüllte Züge bei der S-Bahn, Rutschpartien auf den Gehwegen, ins Astronomische steigende Strompreise, Dauerbaustellen im Zentrum – die Berliner scheinen es mehr oder weniger mit der Gelassenheit von Großstädtern zu ertragen. Nur eines hat sie in diesem Jahr so richtig aus der Ruhe gebracht, obwohl davon noch gar nichts zu sehen oder zu hören ist: Die geplanten Flugrouten für den künftigen Flughafen in Schönefeld. Wohl noch nie gab es so schnell eine so breite Protestbewegung wie nach der Vorstellung der Pläne der Deutschen Flugsicherung DFS, die auch ein Überfliegen der Stadt vorsehen.

viaKrach am Boden – Zeitung Heute – Tagesspiegel.

Advertisements

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: