Aero Chronik

Flughafengegner klagen gegen BBI-Genehmigung – Vier Anwohner werfen Flughafenbetreiber und Politik Täuschung vor – Märkische Allgemeine – Nachrichten für das Land Brandenburg

Vier Anwohner werfen Flughafenbetreiber und Politik Täuschung vor

POTSDAM – Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig soll sich noch einmal mit der Planung des BBI in Schönefeld Dahme-Spreewald beschäftigen. Eine Berliner Kanzlei wird laut „Bild“-Zeitung kommende Woche im Auftrag von vier Mandanten aus Berlin und Brandenburg eine Klage gegen die Genehmigung des Airports einreichen. Damit gerät das 2,5 Milliarden Euro teure Großprojekt kurz vor der Eröffnung noch einmal unter Druck. Die Kanzlei war gestern nicht zu erreichen.

viaFlughafengegner klagen gegen BBI-Genehmigung – Vier Anwohner werfen Flughafenbetreiber und Politik Täuschung vor – Märkische Allgemeine – Nachrichten für das Land Brandenburg.

Advertisements

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: