Aero Chronik

Wowereit kritisiert Mehdorn

Klaus Wowereit (SPD), during an election campa...

Image via Wikipedia

Im Abgeordnetenhaus hat der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit den Bahnchef Mehdorn scharf kritisiert, weil der sich für den Erhalt Tempelhofs ausgesprochen hat. Er erklärte zudem, die Manager, die ebenfalls für den City-Airport plädierten, wüssten nicht, wie gut erreichbar der BBI sein werde. Er kritisierte, dass die Bahnanbindung über die Dresdner Bahn nicht rechtzeitig festig werden würde.

Bei der Anhörung in Brandenburg über die neuen Regelungen für den Nachtflugverkehr erklärten die IHK`s und andere Wirtschaftsverbände, ein Verbot von Nachtflügen würde zu erheblichen Nachteilen für die Wirtschaft führen. Diese Flüge seien eine Vorbedingung für interkontinentale Flugverbindungen.

Advertisements

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: